Schauspielunterricht - Stimmzimmer Berlin
Sprecherziehung, Sprechtraining, Stimmtraining, Stimmbildung, Stimmtherapie, Aussprache, Artikulation, Deutsche Phonetik, Schauspielcoaching, Schauspieltraining,
48
page-template-default,page,page-id-48,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Schauspielunterricht

Wenn er sprach, so drang seine Stimme so direkt zum Herzen, als habe sie gar nicht nötig gehabt, den Weg durch die Ohren zu nehmen.

Heinrich Heine

Fundierte schauspielerische Grundlagen sind förderlich für die Erweiterung des allgemeinen stimmlich-sprecherischen Ausdrucks. Bezüglich der Herangehensweise in der Arbeit und der eingesetzten Mittel besteht nicht notwendigerweise ein Unterschied zwischen einer schauspielerischen Szene, einem künstlerischen Wortvortrag und einer glühenden Rede. Ich arbeite gerne mit allen Berufssprechern und Interessenten unter schauspielerischen Aspekten um eine wichtige Basis an individueller Wahrnehmungsfähigkeit, Stimmausdruck, Präsenz, direkter Ansprechhaltung, gedanklicher Präzision, Sinn für Textgestaltung und Emotionalität anzulegen. Auf Anfrage biete ich zudem ein klassisches schauspielerisches Grundlagentraining an.

A performance in progress at the Swan theatre in London in 1596.
A performance in progress at the Swan theatre in London in 1596.